18.03.2023 - 21. BFV-Ascota-Schwimmfest in der SH Südring

Das 21. BFV Ascota-Schwimmfest

Wir waren beim Schwimmfest, an dem Sportler mit und ohne Handikap teilnahmen mit 8 Sportlern dabei. Insgesamt waren es 84 Sportler von 12 Vereinen aus ganz Deutschland. Wir hatten uns für die ersten drei Strecken angemeldet. Berührungsängste gab es bei unseren Kindern keine. Sie schwammen gemeinsam mit Groß und Klein.

Zu Beginn mussten alle über 50m Brust an den Start gehen. Da gab es ein paar Problem bei der Beinarbeit. So mancher Fuß wusste nicht so richtig, wo er hingehörte. Aber Start, Wende, Zielanschlag und die Armarbeit waren richtig. An den Beinen werden wir noch Verbesserungen vornehmen müssen. Die Zeiten waren recht ordentlich. Es gewannen Mila Cherkaskyy und Tim Krämer vor Theresa Gallin und Kea Bernhardt bei den Mädchen sowie Björn Fuhrmann und Marek Heffernan bei den Jungen.

Es folgte das Rückenschwimmen. Für alle ging es das erste Mal über 100m. Davor hatten die Kids großen Respekt. Der war allerdings unbegründet. Alle haben diese, für sie, lange Strecke sehr gut gemeistert. Keine einzige Wende war falsch. Das ist lobenswert. Unsere Sieger waren hier Björn und Mila. Auf den Plätzen folgten bei den Mädchen Theresa und Kea und bei den Jungs Tim und Marek.

Zum Schluss durften alle über die 50m Freistil sprinten. Auch hier sehr zufriedene Gesichter. Das habe alle sehr gut gemacht. Wiederum sicherten sich Björn und Mila den Sieg, gefolgt von Theresa und Kea sowie Marek und Aaron Cherkaskyy. Nur Franziska Jeske hatte, obwohl sie sich bei jedem Start ordentliche verbessern konnte, Pech. Sie belegte bei alle drei Wettbewerben den undankbaren 4.Platz.

Nach nicht einmal zwei Stunden waren wir schon wieder in der Umkleide und konnten den Heimweg antreten. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler.