20.11.2022 Landesvielseitigkeitstest der 4.Klasse in Leipzig

Landesvielseitigkeitstest und Einschulungstest der 4.Klasse – ein notwendiges „Übel“?

Diesmal fand der LVT in Leipzig statt. Der eine mag diese Veranstaltung, der andere nicht. Da gehen die Meinungen weit auseinander. Fest steht, er muss gemacht werden. Egal ob man auf einer der Sportschulen möchte oder als Kaderbestätigung. So reisten wir mit 10 Kids, 4 Jungen und 6 Mädchen, zum Landesstützpunkt nach Leipzig.

Ein langer Tag stand uns bevor. Am Vormittag waren wir bei der Athletik gefordert. Athletik, Dehnung, körperliche Eignung stand auf dem Programm. In neunzig Minuten war dies schon wieder Geschichte. Bis auf den Stationen Klimmzüge und Dreierhopp haben wir ganz ordentlich geschlagen.

Die Mittagspause haben alle in der warmen Schwimmhalle genossen. Diese dauerte gut eine Stunde. Und schon ging es weiter. Kurze Erwärmung und Einschwimmen. Jetzt mussten 15 Starts in verschiedenen Disziplinen absolviert werden. Bei den Tauchphasen habe alle die Bauchlage und fast alle auch die Rückenlage geschafft. Das sah im Training noch ganz anders aus! Ebenso beim Gleiten. Hier kamen wieder alle über die geforderten 7,5m. Bei den Sprints, den Technikbewertungen und in der Beinarbeit sah es optisch recht ordentlich aus. Was das Wert ist, kann erst nach der Auswertung aller Daten eingeschätzt werden. Auf jeden Fall, ziemlich k.o. waren alle. Nach neun Stunden Anstrengung durften wir wieder Richtung Heimat düsen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer!

 

www.swim.Rush24.de