17.-23.07.2022 Sommerlager in Homersdorf (6)

Sommerlager 2022 – Tag 3 - Song des Tages: 33 Grad und es wird noch heißer…

Der Sommer macht seinem Namen alle Ehre. Schon früh wurden wir mit reichlich Sonnenstrahlen geweckt. Pünktlich 8 Uhr stürmten wir das Frühstücksbuffet. Gut gestärkt, mit bester Laune und einer ordentlichen Schicht Sonnencreme auf der Haut machten wir uns wieder auf den Weg zum Stauweiher. Mit vereinten Kräften haben wir unser umfangreiches Equipment zum Zielort getragen.

Kaum angekommen tummelten sich auch schon die ersten im, am oder auf dem Wasser. Um der Mittagssonne zu entgehen, kehrten wir zum Essen in der Jugendherbergskantine ein. Gulasch, Knödel und Rotkraut warteten schon auf uns und fanden dankbare Abnehmer.

Nach einer kleinen Pause machte sich eine kleinere Gruppe auf, um die Welt der Steine einmal etwas genauer zu erkunden. Ziel war Tonis Haus der Steine. Dort konnten die Kinder Edelsteine selbst schleifen. Etwas Ausdauer war gefragt und nach gut 1,5h Schleifen, Waschen, Schleifen, Waschen und Polieren konnte jedes Kind seinen fertig bearbeiteten Stein gut verpackt im Rucksack verstauen. Anschließend gingen wir nochmals zum Baden, Paddeln und Spielen an den Stauweiher wo der Rest der Gruppe sich schon tummelte.

Nach dem Abendbrot gingen wir alle gemeinsam auf einen ausgedehnten Feierabend Spaziergang. Das Highlight war ein traumhafter Blick von der Staumauer auf die untergehende Sonne über dem Wasser. Gut ausgepowert und frisch geduscht gingen die Kids zu Bett.

 

www.swim.Rush24.de