17.-23.07.2022 Sommerlager in Homersdorf (5)

Sommerlager 2022 – Tag 2 - Ein Tag voller „positiver“ Überraschungen

Nachdem sich in der Nacht zum Montag Steffen positiv auf das Coronavirus getestet hatte, stellte sich für die anderen Betreuer eine entscheidende Frage: „Wie geht es nun weiter?“ Recht schnell war klar, alle müssen getestet werden. Mal eben knapp 100 Schnelltests organisiert und alle Kinder testen lassen. Glücklicher weise waren alle Ergebnisse „negativ“. So ging es nach dem Frühstück zum Baden an den See. Die Kleinen haben sofort ...

... den großen Spielplatz zur Erkundungstour genutzt, währenddessen haben die größeren 10 Schlauchboote 3 Kajaks und 7 Stand Up Paddles aufgepumpt und „seetauglich“ gemacht. Nachdem nun auch die Liegewiese in Beschlag genommen wurde, wobei die Schattenplätze besonders beliebt waren, konnte es los gehen. Einige trauten sich sogleich ins kühle Nass während andere „in See stachen“. Die Zeit verging wie im Fluge, die ersten Mägen begannen zu knurren. So gingen es erst einmal zurück in die Jugendherberge zum Mittagessen. Nach der Stärkung mit einer kräftigen Kartoffelsuppe mit Wiener und einem süßen Nachtisch ging es nach einer kleinen Mittagspause zurück zum Wasser. Dort warteten schon die Boote, SUPS etc. auf die Kinder. Schnell haben sich Gruppen zu weiteren großen Seefahrten gefunden. Die „Nichtseefahrer“ haben sich im Wasser getummelt und auf dem Spielplatz ausgetobt. Der ein oder andere Gang zum Kiosk war natürlich auch dabei.

Pünktlich zum Abendessen fanden wir uns wieder in der Jugendherberge ein. Nach dem Essen wurde den Kindern die schlechte Nachricht verkündet: Steffen wird diese Woche nicht wieder kommen. Nach kurzer Ratlosigkeit haben wir mit der Disco ein gelungenes Ablenkungsmanöver starten können. Es wurde ausgiebig getanzt, gesungen und auch etwas geschwitzt. Nach einem langen Tag an der frischen Luft zog am Abend schnell Ruhe ein.

 

www.swim.Rush24.de