23.12.2021 Weihnachtsabschluss in der SH Südring

So schnell vergeht die Zeit – schon wieder ist Weihnachten

Den Schlusspunkt unter dem schwierigen Jahr 2021 bildete unser Weihnachtsabschlussschwimmen in der Schwimmhalle Südring. Coronabedingt zweigeteilt für kleine und große Sportler. Nach den Weihnachtsschwimmen in den letzten beiden Wochen waren alle neugierig auf die Ergebnisse.

Ohne Fleiß kein Preis. Fleißig waren alle Sportler bereits beim Mehrkampfwettkampf. Heute galt es nur Spaß zu haben. Die Jahrgänge 2013 bis 2015 durften als erste ran. Mit einer kurzen „Wassergymnastik“ waren alle für die Tobezeit vorbereitet. Anschließend versuchten wir es mit Staffelschwimmen. Das hatte mit vielen schwierigen Übungen ganz toll geklappt. Für eine Stärkung zwischendurch war auch gesorgt. Die Getränke dazu haben wir von Heide-Säfte gesponsort bekommen. Beim Würstchenspringen, Ringetauchen, Schönspringen oder Strecketauchen konnten sich alle mit Süßigkeiten vollstopfen. Schon waren neunzig Minuten vorüber und wir konnten zur Siegerehrung schreiten. Jeder, egal ob erster oder zehnter, wurde geehrt. Alle waren mächtig Stolz auf ihre Medaillen, Urkunden, kleine Wichtel und den traditionellen großen Schokoweihnachtsmann. Die Sieger bekamen zusätzlich einen Siegerpokal. So wurden von klein bis groß alle Teilnehmer vom Engel und dem Weihnachtsmann geehrt.

Nachdem wir die jüngsten Sportler verabschiedet haben, wurden die großen Kinder der Jahrgänge 2012 und älter bei vielen Staffelwettbewerben herausgefordert. Natürlich durfte eine ausgiebige Spielzeit nicht fehlen. So mancher Trainer flog mit kompletter Kleidung ins Wasser.

Unsere Jahrgangssieger:

2015 Anni Fehle und Tom Hecker

2014 Greta Krahnert und Fynn Albrecht

2013 Luna Tittmann und Ferdinand Goebel

2012 Linnea Denner und Joshua Li

2011 Laura Böhm und Moritz Krahnert

2010 Johanna Postel und Arvid Pilz

2009 Emilia Scheliaskow und Max Degelmann

2008 Greta Schreiber und Daniel Gensler

2007 Nelly Onischke und Benjamin Hirt

2006 Svenja Josefus und Finn Littmann

Vielen Dank an die vielen Eltern, die wieder hervorragend halfen.

Vielen Dank auch an die Familien Zeiger, Toth, Seidel, Drechsel, Milbach und den Förderverein des TSP Schwimmen für die tollen Spenden zur Unterstützung des Weihnachtsschwimmens.

Allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreis eure Lieben. Vergesst einmal die schwierige Zeit. Gut erholt sehen wir uns im neuen Jahr wieder und blasen zum Angriff!

 

www.swim.Rush24.de