17.07.2021 Abschlusswettkampf Jahrgänge 2013-2015 SH Südring

Schuljahresabschlusswettkampf kurzfristig ins Trockene verlagert

Da das Wetter nicht mitzuspielen drohte, durften wir unseren Abschlusswettkampf der Jahrgänge 2013 bis 2015 vom Sportforum in die Schwimmhalle Südring verlagern. Die Kinder dankten es mit tollen Leistungen. Insgesamt traten 32 Kinder zu diesem Mehrkampfwettkampf an. Dabei war natürlich der Jahrgang 2013 am stärksten vertreten. Bei den jüngeren Sportlern fehlen uns die Kinder aus den letzten beiden Jahren des Anfängerschwimmens.

10.00 Uhr begannen wir mit dem Einschwimmen. Dabei wurde noch einmal einiges geübt, was wir später zum Wettkampf brauchten. Ziel der heutigen Veranstaltung war der Vergleich zum Wettkampf unmittelbar nach der Wiederaufnahme des Schwimmtraining vor vier Wochen. Wir wollten sehen, wie sich die Kinder in dieser kurzen Zeit entwickeln können. Wir durften feststellen: einfach toll! Der Schwerpunkt lag beim Training auf der Beinarbeit, dem Rücken- und Kraulschwimmen. Dies hat sich in den Ergebnissen bestätigt. Hier waren von den Zeiten her riesige „Sprünge“ zu notieren. Apropos Sprünge: da ist noch sehr viel Luft nach oben. Dazu kommt das Brustschwimmen. Da gibt es große Defizite. Diese beiden Aufgaben sollten wir bis zu den Ferien noch verbessern.

Der Jahrgang 2013 entwickelt sich prächtig. Da hat sich schon eine gute Gruppe herausgebildet. Die Leistungen stimmen sehr optimistisch. Allein 23 Mal blieben die Kinder unter den Landeskaderzeiten. Diese gilt es zwar noch in einem offiziellen Wettkampf zu bestätigen, aber das wird schon klappen. Mit Luna Tittmann, Sophie Keil, Mia Maria Wetzel, Ferdinand Goebel und Henry Toth haben bereits fünf Sportler alle Bedingungen erfüllt. Tolle Leistung! Aber auch in Quantität ist die Gruppe sehr gut aufgestellt. Bei den Mädchen allein zehn Sportlerinnen auf einem ähnlichen Niveau. Bei den Jungs sind es fünf Sportler. Im Jahrgang 2014 beherrschten Milla Kult, Greta Krahnert und Linda Gehre das Geschehen eindeutig. Bei den Jungen überraschte Leon Zezulka bei seinem ersten Wettkampf die anderen Teilnehmer. Mit Anni Fehle und Tom Hecker traten im Jahrgang 2015 nur zwei Sportler an.

Nachdem alle sieben zur Auswahl stehenden 25m Strecken absolviert waren, wurden die fünf besten Ergebnisse daraus für die Mehrkampfwertung addiert. Zur Siegerehrung gab es folgende Reihenfolge:

Jahrgang 2015 Mädchen: 1. Anni Fehle

Jahrgang 2015 Jungen: 1. Tom Hecker

Jahrgang 2014 Mädchen: 1. Mille Kult, 2. Greta Krahnert, 3. Linda Gehre

Jahrgang 2014 Jungen: 1. Leon Zezulka, 2. Fynn Albrecht, 3. Fabian Endmann

Jahrgang 2013 Mädchen: 1. Luna Tittmann, 2. Sophie Keil, 3. Lilly Hernandez

Jahrgang 2013 Jungen: 1. Ferdinand Goebel, 2. Henry Toth, 3. Adrian Zajkani

Zur Belohnung durften alle noch im Wasser Spielen und sich mit Gummibärchen und Eis stärken. Vielen Dank an die vielen helfenden Hände bei der Sportlerbetreuung, als Kampfrichter oder bei der flotten Auswertung.

 

www.swim.Rush24.de