09.-15.02.2020 Winterferienfreizeit in der JH Neudorf (6)

Winterferienfreizeit des Talentestützpunktes in Neudorf

Tag 6 – Den letzten Schnee zum Rodeln genutzt

Zum Frühstück schneite es kräftig und wir freuten uns auf den Tag. Da wir die Skier bereits abgegeben hatten, stand am Vormittag Rodeln auf dem Plan. Allerdings hielt der Schneefall nicht lange an und als wir vor die Tür traten, wurde schon Schneeregen.

Uns konnte dies egal sein. Werden wir doch beim Rodeln eh ziemlich nass. Da wir uns in die Abfahrtsstrecke von Neudorf verliebt hatten, gingen wir natürlich auch dort hin. Ausgerüstet mit allem was wir hatten stürmten wir den Abfahrtshang. Kopf nach hinten oder vorn, rückwärts, liegend, drehend – alles war möglich, um kreativ den Berg hinunter zu sausen. Je mehr Zeit verging, desto verrückter wurden die Sprünge. Am Ende bauten die Jungs eine kleine Schanze und wurden von Patrick kräftig angeschoben, um möglichst wild zu springen. Unser Material hielt erstaunlicherweise.

Zum Trockenlegen und Mittagessen gingen wir zurück zur Jugendherberge. Da wir sehr in Eile waren, konnten wir die Spaghetti gar nicht richtig genießen. Denn bereits 12.00 Uhr sollte es nach Neudorf zum Räucherkerzenherstellen gehen. Was uns natürlich nicht gelang. Also musste der Fußmarsch zum Museum zur sportlichen Herausforderung werden. Beim Weirichkarzl wurden wir erst in die Geheimnisse der Herstellung dieser kleinen Stinketürme eingeweiht. Dann durften wir selbst ran. Kneten, kneten und nochmals kneten, dann rollen, schneiden und wieder kneten. Dann waren die kleinen schwarzen Kegelchen oder so etwas ähnliches fertig. So etwas dauert seine Zeit. Aber Spaß mit den „Dreckhänden“ hat es allen gemacht. Der Rückweg war dann eher ein Rücktrotteln.

Die schönste Sache auf der ganzen Welt stand nun, für die jüngeren Kids, auf dem Plan – Kofferpacken. Ein Zimmer – ein Betreuer – und ein bisschen Chaos, das muss sein. Schließlich konnten Ordnung in die Unordnung bringen und jeder sollte seine eigenen Sachen im eigenen Koffer haben. Garantie ausgeschlossen!

Die Großen fuhren nach Annaberg zum Eislaufen. Dort war der Frühling schon eingezogen. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht. Besonders kostenfreies WLAN zu haben, zog Begeisterungsstürme herbei.

Zum Abendbrot waren alle wieder vereint. Anschließend startete unsere Abschlussparty mit viel Musik zum Mitsingen und Tanzen. Die letzten Süßigkeiten wurden bei verschiedenen Spielen unter die Leute gebracht.

 

www.swim.Rush24.de