09.-15.02.2020 Winterferienfreizeit in der JH Neudorf

Winterferienfreizeit des Talentestützpunktes in Neudorf

Tag 1 – Hurra, hurra es gibt den Winter

Irgendwie gespannt waren wir alle, liegt Schnee oder liegt keiner. Es lag welcher, wenn auch nicht viel. Für den Anfang reicht der. Die Anreise verlief erstaunlich flott. Bereits 16.00 Uhr waren alle vor Ort. In diesem Jahr sind wir 41 Kinder und 6 Betreuer. Mehr war nicht möglich. Und es sind auch alle angereist.

Nach dem Einrichten der Zimmer und einer notwendigen Einweisung stürmten wir den Rodelhang direkt vor der Jugendherberge. Am Anfang war es noch Schnee, etwas später färbte sich der Belag etwas ins Bräunliche. Dies tat der Freude keinen Abbruch. Die Abendbrotzeit war schnell erreicht. Da frische Luft uns Stadtmenschen gut tut, sind wir anschließend gleich zu einer Nachttour aufgebrochen. Wir mussten ja schauen, ob genügend Schnee auf dem Abfahrtshang liegt. Keinen Schreck, nicht um Abfahrtstraining zu absolvieren, sondern um am Montag zu Rodeln. Der Hang wurde auch gleich auf seine Tauglichkeit getestet. Zwar nicht mit dem Schlitten dafür aber auf dem Po rutschend oder rollend. Spaß hatten die Kids auf jeden Fall. Da es dunkel war, getraute sich auch manch großen „Kind“ auf untypische Weise den Berg hinunter zu rutschen. Noch hat uns der angekündigte Sturm nicht erreicht. Die restliche Stunde bis zur Nachtruhe spielten alle auf ihren Zimmern. 22.00 Uhr wurde zur Nachtruhe geblasen. Trotz der Aufregung zog doch recht bald Ruhe ein.

 

www.swim.Rush24.de