26.06.2018 Abschlussfest TSP Schwimmen

Unser Abschlussfest im Sportforum – der Wettergott meinte es gut mit uns!

Wir hatten ja auch das ganze Jahr gefolgt und sind von einem Erfolg zum anderen gesprungen. Es geht ein Wettkampfjahr der Superlative zu Ende. Man kann dies nicht genug Loben. Und alle hatten Anteil daran: die Sportler, die Eltern, die Großeltern, der Verein, die Trainer und die Unterstützer. Ohne ein Zusammenarbeiten wäre das nie möglich gewesen.

Dafür ein riesiges Dankeschön!

Dementsprechend feierten wir auch unsere kleine Party im Sportforum. Bei tollem Wetter kamen schätzungsweise 200 Leutchen ins Schwimmbad. Es wurde eine richtige Fete. Bei Baden, Planschen, Spielen im Wasser oder Fußballspielen der Eltern des TSP gegen den LSP konnte sich richtig ausgetobt werden. Für reichlich Essen und Trinken war gesorgt. Es blieb genügend Zeit zum Quatschen. Das Jahr haben wir noch einmal Revue passieren lassen. Den Übungsleitern dankten wir für ihre geduldige Arbeit. Die Sportler des Jahres beim Talentestützpunkt wurden mit einem Pokal geehrt. In diesem Jahr gewannen:

Jahrgang 2010: Hanna Zeiger und Lukas Hoheisel

Jahrgang 2009: Nelly Ronneberger und Gustav Seidel

Jahrgang 2008: Yara-Fay Riefstahl, Sarah Keil und Daniel Gensler

Jahrgang 2007: Laura Nollau

Weiterhin wurden noch 20 Kinder für ihre enorme Trainingsleistung geehrt. Hier konnten wir folgende Sportler nach vorn Bitten:

TG Holger Dietel: Zoe Lee Westphal, Erwin Löffler, Mona Gerlach

TG Jens Kühn: Danielle Nicolai, Pepe Tischer, Tamara Hahn

TG Johannes Uhlich: Meara Beckmann, Hugo Uhlig

TG Johannes Uhlich: Anna Landgraf, Benjamin Gensler, Vanessa Drechsel, Theodor Weggässer

TG Steffen Uhlich: Johanna und Jannek Postel, Johanna Nönnig, Maddox Nagy

TG Steffen Uhlich: Tina Annett Mathes, Gretha Schreiber, Rike Brandl, Lenn Kult

Anschließend wurde die Trainingsgruppen an die nächsten Trainer übergeben. Einige Informationen für das neue Schuljahr konnten sich alle einholen. Der emotionale Höhepunkt war sicherlich die Verabschiedung der 4.Klasse in die Sportschule. 2 bzw. 3 Jahre gemeinsam trainieren, dass schweißt schon zusammen. Da fällt der Abschied nicht leicht. Bis 20.00 Uhr wurde noch gequatscht. Danke an alle Mitstreiter bei der Vorbereitung und der Durchführung des Festes. Es war eine Werbung für unseren Talentestützpunkt!

Hier der Bericht von Antje Nollau zum Fußballspiel:

Es war ein super faires Spiel, hat allen Spaß gemacht und niemand hat sich verletzt. Das stark aufgestellte LSP-Team, bestehend aus vielen Fußballtrainern, Ex- oder noch aktiv spielenden Fußballern hat ihr Ziel, uns vom Platz zu fegen, verpasst. Viele Chancen wurden von dem Klasse aufgelegten Torwart Jan Riefstahl und ab und zu auch durch die hart kämpfende „Abwehrrecken“ Henrik Pilz, Peter Clauß, Janine Gasch und Antje Nollau vereitelt. Im Sturm agierte Hannes Hötzel, der elegant zweimal den Ball an der „Katze“ Ralph Jandt vorbeischieben konnte. Das Mittelfeld mit Drang nach vorn wurde durch die beiden …. gebildet, unterstützt durch Torsten Rümmler, Pascal Uhlich und Jens Kühn. Auch hier konnte man sich zweimal durchsetzen und ins gegnerische Tor einnetzen. Eigentlich wollte das LSP-Team um Spielführer Jandt die Null halten. Allerdings muss man eingestehen, dass die Weißhemden spielerisch versierter und lauffreudiger waren und so öfter mit vier Mann vor unserem Tor agierten. Aber die magische Torezahl 10 konnten sie nicht erreichen. Endstand dieses freudbetonten Spieles: 9:4 für das Elternteam des LSP. Eine Fußballfortsetzung ist für Ende des Jahres in Form eines Weihnachtsturnieres in der Halle geplant. Im Übrigen fanden viele Zuschauer den Weg zum Fußballplatz und feuerten ihre Mannschaften lautstark an. Dank auch an den Schiedsrichter Sören Ackermann, der nicht eingreifen musste.

Die Trainer wünschen allen eine schöne und abwechslungsreiche Sommer- und Ferienzeit!