25.06.-01.07.2017 Sommerlager Taltitz

Sommerlager Tag 5 – ein Regentag mit Happyend

Man schaut aus dem Fenster und es schüttet wie aus Gießkannen. Da ist guter Rat teuer. Was fängt man mit gut 60 Kindern an? Zeit für Hausarbeit – Zimmer aufräumen war angesagt. Da wir in den letzten Tagen immer auf Achse waren, wurde dies sehr vernachlässigt. Nach einer Stunde hatten wir alles sauber und riefen zum Spielevormittag. Wer wollte konnte sich auch genüsslich zurücklehnen und chillen. Es war sehr ruhig im Haus.

Zum Mittag gab es Kartoffelbrei und Backfisch.

Da es auch am Nachmittag weiterhin regnete, luden wir alle zu einer Kinovorstellung ein. Der Animationsfilm „Sing“ hat allen gefallen. Da ja Bewegung an der frischen Luft trotz Regen auch gut tut, unternahmen wir anschließend einen einstündigen Regenspaziergang. Nach anfänglichen Unwillen hat es doch Spaß gemacht. Die Pfützen luden zum Springen ein, kleine Schnecken wurden dressiert oder andere Kinder geärgert. Bis zum Abendbrot blieb nur noch wenig Zeit. Danach hatten wir wieder einen vollen Terminplan. Wer wollte konnte zur Disco gehen oder einfach nur im Gelände spielen. Da der Regen aufgehört hatte, zündeten wir unser Lagerfeuer an um Marshmallows über dem Feuer zu erwärmen. Eine sehr süße, leckere und klebrige Angelegenheit. Dann gab es noch ein Höhepunkt. Die Großen hatten eine Nachtwanderung vorbereitet. Es wurde eine sehr dunkle Nacht. Je nach Wunsch wurde erschreckt oder nicht erschreckt. Dazu gab es eine Geschichte vom abgehauenen Rentner und schon wurden die Knie weich. Auch wenn hinterher die Klappe groß war, im Wald war es eine abwechslungsreiche und schreckhafte Strecke, welche die Kids durchlaufen mussten. Zur Geisterstunde lagen alle wieder in ihren Betten und schliefen.