16.12.2016 Weihnachtsfeier Stockhausen

Es Weihnachtet schon …

… zur Weihnachtsfeier der TG Klasse 3 des Talentestützpunktes trafen sich 30 Kinder und 5 Betreuer am Sportforum um mit einem Bus ins Erzgebirge zu fahren. Wir hofften alle auf etwas Schnee. Leider erfüllte sich dieser Wunsch nicht. Dass alle Kinder sehr aufgeregt waren merkte man an der Lautstärke während der Fahrt. Zum Glück benötigten wir nur eine Stunde bis nach Olbernhau. Dort befindet sich das Spielehaus Stockhausen.

Nach dem luftigen Anziehen und einer kurzen Einweisung wurden die Kinder „freigelassen“. Lautstark stoben alle davon und eroberten Burg, Kletterwürfel, Spielstube oder Kaufmannsladen. Da allerdings herrschte verkehrte Welt: die Jungen spielten mit Kochtopf und Verkaufstand – nicht die Mädchen! Alle kamen mächtig ins Schwitzen. Nach anderthalb Stunden, die wie im Fluge vergingen, war erst einmal eine Pause zur Beruhigung notwendig. Alle bastelten ein Adventshaus. Dabei wurde deutlich, dass einige an ihrer Feinmotorik doch noch ein wenig feilen müssen. Während die Kinder wieder durch das Haus stürmten, füllten die Erwachsenen die Häuser mit Süßigkeiten. Bei den ersten Kids stellte sich der Hunger ein. Alle wurden zur Raubtierfütterung gerufen. Wir konnten uns mit Nudeln stärken. Anschließend wurden Staffelspiele Mädchen gegen Jungen rund um die Bäckerei durchgeführt. Alle Spiele entwickelten sehr knappe Ausgänge. Die Mädchen hatten schließlich mit 3:2 die Nase vorn. Die letzte halbe Stunde durften alle noch Spielen. Sehr schnell waren die 3,5 Stunden Aufenthalt in Stockhausen vorbei. Sichtlich zufrieden zogen die Kinder sich um. Bei der Heimfahrt konnten wir die schön geschmückten Erzgebirgsstädtchen bestaunen. 19.30 Uhr waren wir wieder in Chemnitz.

 

www.swim.Rush24.de